In regelmäßigen Abständen findet ein Berufsinformationstag von Ehemaligen für die jeweilige Oberstufe statt. An diesem Termin wollen wir in nunmehr bereits über zehnjähriger Tradition besonders interessierte Schülerinnen und Schüler erreichen, um Hilfestellungen und Anregungen bei der Berufs- und Studienwahl zu geben.

Ehemalige stellen hier zunächst kurz im Plenum ihre Berufe und Studiengänge vor, bevor sich die Schülerinnen und Schüler dann in Kleingruppen den Ehemaligen zur vertiefenden Arbeit zuordnen können.

Die Berufsinformationsveranstaltung findet allfährlich am am Freitag vor Beginn der Oktoberwoche am Hüffertgymnasium im Zeitraum von 13.30 bis 15.50 Uhr statt.

Aktuell suchen wir für den nächsten Termin ca. 10 bis 15 Referenten. Wenn auch du Erfahrungen mit deiner Berufsausbildung, deinem Studium oder deinem Beruf zur Verfügung stellen willst, melde Dich bitte bei Johannes Berndt, unserem zuständigen Vorstandsmitglied unter berufsinfo@ehemaligen-verein.info

Einige Impressionen aus den vergangenen Jahren: